Suzuki GSR 750 2012 vs. Kawasaki Z 800 e 2015
Bewertung
Suzuki GSR 750 2012 vs. Kawasaki Z 800 e 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 106 PS bei 10.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 95 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 76 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800 e.
Die Z 800 e setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 e Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 750 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 e ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 211 kg.
In den Tank der GSR 750 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Z 800 e sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.656 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z 800 e mit 6.512 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSR 750 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 e sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 750 2012 |
Kawasaki Z 800 e 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 749 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 72 mm | 71 mm |
Hub | 46 mm | 50,9 mm |
Leistung | 106 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10200 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 76 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,3 | 11,9 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2100 mm |
Breite | 785 mm | 800 mm |
Höhe | 1125 mm | 1050 mm |
Radstand | 1450 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 834 mm |
Gewicht fahrbereit | 211 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |