Suzuki GSR 600 2013 vs. BMW F 800 S 2010

Suzuki GSR 600 2013

BMW F 800 S 2010

Bewertung

Suzuki GSR 600 2013
VS.
BMW F 800 S 2010
 

Suzuki GSR 600 2013 vs. BMW F 800 S 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 86 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 65 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der GSR 600.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW F 800 S ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F 800 S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2013

BMW F 800 S 2010

Suzuki GSR 600 2013 BMW F 800 S 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 599,4 ccm 798 ccm
Bohrung 67 mm 82 mm
Hub 42,5 mm 75,6 mm
Leistung 98 PS 86 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 64,7 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 9600 U/min 5800 U/min
Verdichtung 12,5 12
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2090 mm 2082 mm
Breite 795 mm 860 mm
Höhe 1075 mm 1155 mm
Radstand 1440 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 785 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 182 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg