Suzuki GSR 600 2009 vs. Suzuki Intruder M800 2011

Suzuki GSR 600 2009

Suzuki Intruder M800 2011

Bewertung

Suzuki GSR 600 2009
VS.
Suzuki Intruder M800 2011
 

Suzuki GSR 600 2009 vs. Suzuki Intruder M800 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die GSR 600 hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Intruder M800 mit 53 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der GSR 600.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Intruder M800 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.194 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki Intruder M800 mit 4.929 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2009

Suzuki Intruder M800 2011

Suzuki GSR 600 2009 Suzuki Intruder M800 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 599,4 ccm 805 ccm
Bohrung 67 mm 83 mm
Hub 42,5 mm 74,4 mm
Leistung 98 PS 53 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 64,7 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 9600 U/min 3200 U/min
Verdichtung 12,5 9,4
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2090 mm 2395 mm
Breite 795 mm 920 mm
Höhe 1075 mm 1125 mm
Radstand 1440 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 785 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 16,5 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 265 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Suzuki Intruder M800 2005

Suzuki Intruder M800

Fazit von kot vom 16.11.2005:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • Tief gelegene Sitzposition
  • optimale Sitzposition
  • Agilität
  • gemütliches Fahrwerk.
  • 39 KW bei 242 Kilo.