Suzuki GSR 600 2008 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2012
Bewertung
Suzuki GSR 600 2008 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2012 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die SFV 650 Gladius vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.416 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki SFV 650 Gladius mit 3.834 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SFV 650 Gladius wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 600 2008 |
Suzuki SFV 650 Gladius 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 599 ccm | 645 ccm |
Leistung | 98 PS | 72 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
U/min bei Leistung | 8400 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 183 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 14,5 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2130 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.
Das Schlagobershauberl der Suzuki ist eindeutig ihr Motor, herrlich agil und antrittsstark geht der V2 an die Sache. Das tröstet vielfach über die etwas zu feminine Optik hinweg, die dieser rassige Motor eigentlich nicht verdient hat.
- Drehzahlgieriger Motor
- stabil und quirlig zugleich
- hervorragendes Gesamtpaket
- klarerweise fehlt der Windschutz
- USD Gabel würde ihr gut stehen.
- solides Fahrverhalten
- gute Ergonomieeigenschaften
- kräftiger V2-Motor
- billig wirkende Schwinge
- Telegabel