Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki V-Strom 650 2005

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki V-Strom 650 2005

Bewertung

Suzuki GSR 600 2007
VS.
Suzuki V-Strom 650 2005
 

Suzuki GSR 600 2007 vs. Suzuki V-Strom 650 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 600 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 650 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSR 600 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die V-Strom 650 etwas schwerer als die GSR 600 mit 183 kg.

In den Tank der GSR 600 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSR 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 650 mit 5.545 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSR 600 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Für die GSR 600 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 wurde derzeit 273 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 600 2007

Suzuki V-Strom 650 2005

Suzuki GSR 600 2007 Suzuki V-Strom 650 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 645 ccm
Leistung 98 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 785 mm 820 mm
Gewicht trocken 183 kg 189 kg
Tankinhalt 16,5 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.
  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv