Suzuki DR-Z 400 SM 2007 vs. Yamaha WR250F 2008
Bewertung
Suzuki DR-Z 400 SM 2007 vs. Yamaha WR250F 2008 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Suzuki DR-Z 400 SM misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 106 kg.
In den Tank der DR-Z 400 SM passen 10 Liter Sprit. Bei der WR250F sind es ebenfalls 10 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki DR-Z 400 SM gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki DR-Z 400 SM 2007 |
Yamaha WR250F 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 398 ccm | 249 ccm |
Leistung | 41 PS | 38 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 998 mm |
Gewicht trocken | 134 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 10 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.
Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.
- Keine Vibrationen
- geringer Wartungsaufwand
- ruhiger Motorlauf
- lineare und saubere Motorcharakteristik
- günstiger Erwerbpreis
- einsteigerfreundlich
- Zuverlässig
- Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
- Spitzenleistung fehlt ein wenig
- Fahrwerk mit vielen Reserven
- stabiles Fahrverhalten
- drefreudiger Motor
- nix