Suzuki DR-Z 400 SM 2006 vs. Honda FMX650 2005

Suzuki DR-Z 400 SM 2006

Honda FMX650 2005

Bewertung

Suzuki DR-Z 400 SM 2006
VS.
Honda FMX650 2005
 

Suzuki DR-Z 400 SM 2006 vs. Honda FMX650 2005 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki DR-Z 400 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki DR-Z 400 SM misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Honda FMX650 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die Honda massiv schwerer als die Suzuki mit 134 kg.

In den Tank der DR-Z 400 SM passen 10 Liter Sprit. Bei der FMX650 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki DR-Z 400 SM gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda FMX650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki DR-Z 400 SM 2006

Honda FMX650 2005

Suzuki DR-Z 400 SM 2006 Honda FMX650 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 398 ccm 644 ccm
Leistung 41 PS 38 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 890 mm 875 mm
Gewicht trocken 134 kg 163 kg
Tankinhalt 10 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki DR-Z 400 SM 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Im Technische Zubehörhandel gibt es für die DR-Z auch das volle Yoshimura-Programm zu kaufen. Wer sich berufen fühlt, kann aus der zivilen DR-Z SM auch ein echtes Killergerät machen.

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

  • Keine Vibrationen
  • geringer Wartungsaufwand
  • ruhiger Motorlauf
  • lineare und saubere Motorcharakteristik
  • günstiger Erwerbpreis
  • einsteigerfreundlich
  • Zuverlässig
  • Original aus der Kiste fehlende Details, wie z.B. ein Alu-Lenker
  • Spitzenleistung fehlt ein wenig
  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.