Suzuki Burgman Street 125EX 2024 vs. Yamaha RayZR 2024
Bewertung
Suzuki Burgman Street 125EX 2024 vs. Yamaha RayZR 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman Street 125EX von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.
Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman Street 125EX gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman Street 125EX 2024 |
Yamaha RayZR 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | 54,4 mm |
Hub | 57,4 mm | 57,9 mm |
Leistung | 8,6 PS | 8,15 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1880 mm |
Breite | 700 mm | 685 mm |
Höhe | 1140 mm | 1190 mm |
Radstand | 1290 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 112 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 289 km | 288 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 42 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 1,8 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System |