Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Motron Nomad 125 2023
Bewertung
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Motron Nomad 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Motron Nomad 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Nomad 125 von 11 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.
Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Nomad 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Nomad 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit.
Von dem Suzuki Burgman Street 125EX gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Nomad 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman Street 125EX 2023 |
Motron Nomad 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52,5 mm | |
| Hub | 57,4 mm | |
| Leistung | 8,6 PS | 12,9 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1905 mm | 2030 mm |
| Breite | 700 mm | 800 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1070 mm |
| Radstand | 1290 mm | |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht trocken | 112 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 289 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 59 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,6 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 149 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |