Suzuki Burgman 400 2005 vs. Yamaha XMAX 400 2013

Suzuki Burgman 400 2005

Yamaha XMAX 400 2013

Bewertung

Suzuki Burgman 400 2005
VS.
Yamaha XMAX 400 2013
 

Suzuki Burgman 400 2005 vs. Yamaha XMAX 400 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 385 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.

Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine und hinten eine. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Burgman 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Burgman 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.594 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha XMAX 400 mit 4.712 Euro im Durchschnitt.

Von dem Suzuki Burgman 400 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Suzuki gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2005

Yamaha XMAX 400 2013

Suzuki Burgman 400 2005 Yamaha XMAX 400 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 385 ccm 395 ccm
Leistung 33 PS 31,5 PS
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 83 mm
Hub 73 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 34 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,6
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Daten und Abmessungen
Radstand 1590 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 700 mm 785 mm
Gewicht trocken 184 kg
Tankinhalt 13 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 780 mm
Höhe 1385 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 400 2024

Suzuki Burgman 400 - der Maxi-Scooter im Dauertest 2024

Fazit von Der Horvath vom 23.08.2024:

Yamaha XMAX 400 2013

Yamaha X-Max 400

Fazit von vauli vom 22.05.2013:

Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.

Will man beim neuen X-Max 400 unbedingt das berühmt berüchtigte Haar in der Suppe finden, wird man wohl am ehesten bei der Federung fündig.

  • Große Stauraumkapazität
  • Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
  • Zuverlässige und erprobte Technik
  • Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
  • Straßenverhältnissen
  • Antriebsstrang und Display wirken veraltet
  • Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
  • Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild
  • agiler Motor
  • breites Zubehörangebot
  • hohes Qualitätsniveau
  • ABS
  • Federelemente unterdimensioniert


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts