Suzuki Burgman 125 2009 vs. Yamaha YZ250LC 2009

Suzuki Burgman 125 2009

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Yamaha YZ250LC 2009

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2009
VS.
Yamaha YZ250LC 2009
 

Suzuki Burgman 125 2009 vs. Yamaha YZ250LC 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZ250LC mit ihrem Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Die YZ250LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Yamaha YZ250LC ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 997 Millimeter.

In den Tank des Burgman 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der YZ250LC sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ250LC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2009

Yamaha YZ250LC 2009

Suzuki Burgman 125 2009 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Hubraum 125 ccm 249 ccm
Bohrung 57 mm 66,4 mm
Hub 48,8 mm 72 mm
Leistung 125 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,6 8,9
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 19 Zoll
Länge 2055 mm 2184 mm
Breite 740 mm 827 mm
Höhe 1240 mm 1309 mm
Radstand 1465 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 735 mm 997 mm
Gewicht fahrbereit 159 kg
Tankinhalt 11 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 96 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2014

Suzuki Burgman 125 - der kleine Luxusroller.

Fazit von vauli vom 08.09.2014:

Yamaha YZ250LC 2017

Testbericht Yamaha YZ 125 & 250 2018

Fazit von edi-e vom 09.08.2017:

Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?

Die 250er hat sein extrem gut abgestimmt Motor mit satter Leistung schon ab der Mitte. Das Fahrwerk Spitzenklasse, und die Bremsen ebenfalls up to date. Mit umfangreichen original Tuningparts kann man die Yamaha auch für Enduroeinsätze sehr gut adaptieren. Seilzugkupplung vom Image her etwas unter Wert geschlagen.

  • Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
  • riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
  • ABS serienmäßig
  • guter Windschutz
  • geringer Verbrauch
  • gut ablesbare Armaturen
  • die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
  • Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
  • der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
  • für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.
  • Motorabstimmung
  • Leistungsentfaltung
  • Fahrwerk
  • 2 Takt typische Vibrationen am Lenker
  • verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design


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