Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Yamaha XJ6 2009
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2009 vs. Yamaha XJ6 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Yamaha XJ6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XJ6.
Die XJ6 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha XJ6 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der XJ6 sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.114 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XJ6 mit 4.093 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2009 |
Yamaha XJ6 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 656 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 65,5 mm | 65,5 mm |
Hub | 48,7 mm | 44,5 mm |
Leistung | 62,5 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 61,5 Nm | 59,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,2 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2120 mm |
Breite | 780 mm | 770 mm |
Höhe | 1230 mm | 1085 mm |
Radstand | 1470 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 205 kg |