Suzuki Bandit 650S 2007 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2007 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1050 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.037 Kubik gegenüber.
Die V-Strom 1050 XT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 650S vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 1050 XT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1050 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1050 XT ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Bandit 650S passen 20 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1050 XT sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.012 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki V-Strom 1050 XT mit 10.560 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1050 XT sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Bandit 650S gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1050 XT wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2007 |
Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 656 ccm | 1037 ccm |
| Leistung | 78 PS | 107 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 66 mm | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 100 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1440 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 204 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2265 mm | |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1465 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |