Suzuki Bandit 1250S 2014 vs. Suzuki GSR 750 2014
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2014 vs. Suzuki GSR 750 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die GSR 750 bietet mit 106 PS bei 10.200 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Bandit 1250S mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der GSR 750.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 1250S vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSR 750 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.151 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSR 750 mit 5.500 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Bandit 1250S gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 750 wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2014 |
Suzuki GSR 750 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 79 mm | 72 mm |
Hub | 64 mm | 46 mm |
Leistung | 98 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12,3 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2115 mm |
Breite | 790 mm | 785 mm |
Höhe | 1235 mm | 1125 mm |
Radstand | 1485 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 220 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 211 kg |