Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2010
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 208 kg.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.883 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki ER-6f mit 4.063 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2010 |
Kawasaki ER-6f 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 1255 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 83 mm |
| Hub | 64 mm | 60 mm |
| Leistung | 98 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 66 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 11,3 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2130 mm | 2100 mm |
| Breite | 790 mm | 760 mm |
| Höhe | 1235 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1485 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | 208 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 15,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |