Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2010

Suzuki Bandit 1250S 2010

Kawasaki ER-6f 2010

Bewertung

Suzuki Bandit 1250S 2010
VS.
Kawasaki ER-6f 2010
 

Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. Kawasaki ER-6f 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Kawasaki ER-6f mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6f.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki ER-6f ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 208 kg.

In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der ER-6f sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.883 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Kawasaki ER-6f mit 4.063 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6f sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250S 2010

Kawasaki ER-6f 2010

Suzuki Bandit 1250S 2010 Kawasaki ER-6f 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 649 ccm
Bohrung 79 mm 83 mm
Hub 64 mm 60 mm
Leistung 98 PS 72 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 108 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5 11,3
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm 2100 mm
Breite 790 mm 760 mm
Höhe 1235 mm 1200 mm
Radstand 1485 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg 208 kg
Tankinhalt 19 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 204 kg