Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. BMW K 1300 GT 2010

Suzuki Bandit 1250S 2010

BMW K 1300 GT 2010

Bewertung

Suzuki Bandit 1250S 2010
VS.
BMW K 1300 GT 2010
 

Suzuki Bandit 1250S 2010 vs. BMW K 1300 GT 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die BMW K 1300 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.293 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1300 GT von 135 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250S.

Die K 1300 GT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die BMW K 1300 GT ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der K 1300 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.294 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW K 1300 GT mit 7.795 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1300 GT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 418 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250S 2010

BMW K 1300 GT 2010

Suzuki Bandit 1250S 2010 BMW K 1300 GT 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 1255 ccm 1293 ccm
Bohrung 79 mm 80 mm
Hub 64 mm 64,3 mm
Leistung 98 PS 160 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 108 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,5 13
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2130 mm 2318 mm
Breite 790 mm 965 mm
Höhe 1235 mm 1438 mm
Radstand 1485 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 785 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 19 l 24 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 255 kg
Gewicht fahrbereit 288 kg


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