Suzuki Bandit 1250 2010 vs. Suzuki V-Strom 650 2020

Suzuki Bandit 1250 2010

Suzuki V-Strom 650 2020

Bewertung

Suzuki Bandit 1250 2010
VS.
Suzuki V-Strom 650 2020
 

Suzuki Bandit 1250 2010 vs. Suzuki V-Strom 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Die V-Strom 650 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bandit 1250 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V-Strom 650 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Bandit 1250 massiv schwerer als die V-Strom 650 mit 213 kg.

In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Bandit 1250 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 650 wurde derzeit 263 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250 2010

Suzuki V-Strom 650 2020

Suzuki Bandit 1250 2010 Suzuki V-Strom 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 645 ccm
Bohrung 79 mm 81 mm
Hub 64 mm 62,6 mm
Leistung 98 PS 71 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 108 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11,2
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2275 mm
Breite 790 mm 835 mm
Höhe 1095 mm 1405 mm
Radstand 1485 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 785 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg 213 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 855 mm


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