Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha V-MAX 2016
Bewertung
Suzuki Bandit 1250 2009 vs. Yamaha V-MAX 2016 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha V-MAX mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.679 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 199 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-MAX von 167 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250.
Die V-MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-MAX Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha V-MAX ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der V-MAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Suzuki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250 2009 |
Yamaha V-MAX 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 1255 ccm | 1679 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 90 mm |
| Hub | 64 mm | 66 mm |
| Leistung | 98 PS | 199 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 166,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 11,3 |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2395 mm |
| Breite | 790 mm | 820 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1485 mm | 1700 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 310 kg | |