Suzuki B-King 2010 vs. Zontes 125 G1 2021
Bewertung
Suzuki B-King 2010 vs. Zontes 125 G1 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 184 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der B-King von 146 Newtonmeter bei 7.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 125 G1.
Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt B-King auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki B-King misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der B-King passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki B-King gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki B-King 2010 |
Zontes 125 G1 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1340 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 81 mm | 58 mm |
Hub | 65 mm | 56,7 mm |
Leistung | 184 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,5 |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 1976 mm |
Breite | 800 mm | 869 mm |
Höhe | 1085 mm | 1112 mm |
Radstand | 1525 mm | 1373 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km |