Suzuki B-King 2010 vs. Suzuki B-King 2007
Bewertung
Suzuki B-King 2010 vs. Suzuki B-King 2007 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki B-King 2010 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Suzuki B-King 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der B-King 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die B-King 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt B-King 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki B-King 2010 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der B-King 2010 passen 16,5 Liter Sprit.
Von der Suzuki B-King 2010 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki B-King 2007 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die B-King 2010 gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, B-King 2007 wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki B-King 2010 |
Suzuki B-King 2007 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 1340 ccm | 1298 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 65 mm | |
Leistung | 184 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 146 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2220 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1085 mm | |
Radstand | 1525 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen
Die B-King steht nun in den Schauräumen zu kaufen und wird mit zulassungskonformen 184 PS ausgeliefert. Das ist zwar deutlich weniger als die Designstudie in unseren Phantasien hatte, aber offen gesagt deutlich mehr als wir uns erhofft haben.
- Sehr leistungsfähiger Motor
- einfaches Handling
- angenehmes, ruhiges Fahrverhalten
- komfortable Sitzposition
- Stabilität
- schnell.
- Teurer Anschaffungspreis
- hohe Versicherungskosten.