Suzuki B-King 2009 vs. Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017
Bewertung
Suzuki B-King 2009 vs. Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki B-King mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.340 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.441 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 135 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 Performance Sport von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der B-King.
Die ZZR 1400 Performance Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt B-King auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZR 1400 Performance Sport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki B-King misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 268 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Suzuki mit 259 kg.
In den Tank der B-King passen 16,5 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 Performance Sport sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki B-King 2009 |
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1340 ccm | 1441 ccm |
Bohrung | 81 mm | 84 mm |
Hub | 65 mm | 65 mm |
Leistung | 135 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 154,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 12,3 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Monocoque |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Petal |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2170 mm |
Breite | 800 mm | 770 mm |
Höhe | 1085 mm | 1170 mm |
Radstand | 1525 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | 268 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |