Suzuki Address 125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2023
Bewertung
Suzuki Address 125 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Address 125.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Address 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.272 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.527 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2023 |
Yamaha XMAX 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52 mm |
Hub | 52,2 mm | 58,6 mm |
Leistung | 8,7 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 120 mm | 267 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1825 mm | 2185 mm |
Breite | 690 mm | 775 mm |
Höhe | 1160 mm | 1415 mm |
Radstand | 1265 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 263 km | 541 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg |