Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 vs. KTM Freeride E-XC 2023
Bewertung
Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 vs. KTM Freeride E-XC 2023 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron ULTRA BEE T mit ihrem Elektro Motor steht die KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor gegenüber.
Bei der ULTRA BEE T federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Freeride E-XC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Die KTM Freeride E-XC bietet mit 250 mm vorne und 260 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Sur-Ron ULTRA BEE T mit 240 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und von Formula verbaut.
Bei der Bereifung setzt ULTRA BEE T auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 19 vorne und 90 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron ULTRA BEE T misst 1.380 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Sur-Ron ULTRA BEE T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.647 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM Freeride E-XC mit 7.881 Euro im Durchschnitt.
Von der Sur-Ron ULTRA BEE T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride E-XC sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sur-Ron gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 |
KTM Freeride E-XC 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 17 PS | 24,5 PS |
Drehmoment | 440 Nm | 42 Nm |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 240 mm | 250 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 240 mm | 260 mm |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Marke | Formula | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
Marke | Formula | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1178 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1418 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 140 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | 260 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
Sitzhöhe von | 910 mm | |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,9 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht |