Skyteam Skymax 125 2019 vs. Honda Dax 125 2023

Skyteam Skymax 125 2019

Honda Dax 125 2023

Bewertung

Skyteam Skymax 125 2019
VS.
Honda Dax 125 2023
 

Skyteam Skymax 125 2019 vs. Honda Dax 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Skyteam Skymax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda Dax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 9 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Skyteam mit 7 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Skymax 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dax 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Skyteam vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dax 125 Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.

Der Radstand der Skyteam Skymax 125 misst 1.075 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda Dax 125 ist von Radachse zu Radachse 1.145 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Skymax 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Dax 125 sind es 5,6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Skyteam Skymax 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.458 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda Dax 125 mit 3.958 Euro im Durchschnitt.

Von der Skyteam Skymax 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Dax 125 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Skyteam gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Skyteam Skymax 125 2019

Honda Dax 125 2023

Skyteam Skymax 125 2019 Honda Dax 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 6,8 PS 9,4 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 4 5
Bohrung 50 mm
Hub 63,1 mm
Drehmoment 11 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 82 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 102 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 190 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 3,5 mm 120 mm
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 3,5 mm 130 mm
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 12 Zoll
Länge 1550 mm 1710 mm
Breite 620 mm 755 mm
Höhe 950 mm 1030 mm
Radstand 1075 mm 1145 mm
Sitzhöhe von 740 mm 775 mm
Gewicht trocken 74 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,6 l
Höchstgeschwindigkeit 89 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 107 kg
Reichweite 373 km
CO²-Ausstoß kombiniert 35 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts