Skyteam Skymax 125 2019 vs. Honda Dax 125 2023
Bewertung
Skyteam Skymax 125 2019 vs. Honda Dax 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Skyteam Skymax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda Dax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 9 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Skyteam mit 7 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Skymax 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dax 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Skyteam vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dax 125 Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.
Der Radstand der Skyteam Skymax 125 misst 1.075 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda Dax 125 ist von Radachse zu Radachse 1.145 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Skymax 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Dax 125 sind es 5,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Skyteam Skymax 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.458 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda Dax 125 mit 3.958 Euro im Durchschnitt.
Von der Skyteam Skymax 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Dax 125 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die Skyteam gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Skyteam Skymax 125 2019 |
Honda Dax 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 6,8 PS | 9,4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 5 |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 63,1 mm | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 102 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 3,5 mm | 120 mm |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 3,5 mm | 130 mm |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1550 mm | 1710 mm |
Breite | 620 mm | 755 mm |
Höhe | 950 mm | 1030 mm |
Radstand | 1075 mm | 1145 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 74 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 107 kg | |
Reichweite | 373 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km |