Sherco 300 SE-R 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2020

Sherco 300 SE-R 2019

Beta RR 300 Racing 2020

Bewertung

Sherco 300 SE-R 2019
VS.
Beta RR 300 Racing 2020
 

Sherco 300 SE-R 2019 vs. Beta RR 300 Racing 2020 - Vergleich im Überblick

Der Sherco 300 SE-R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 300 SE-R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die RR 300 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Sherco 300 SE-R misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Beta RR 300 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Sherco ähnlich schwer wie die Beta mit 103,5 kg.

In den Tank der 300 SE-R passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 Racing sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Sherco 300 SE-R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 Racing sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sherco 300 SE-R 2019

Beta RR 300 Racing 2020

Sherco 300 SE-R 2019 Beta RR 300 Racing 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 293,1 ccm 293,1 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 72 mm 72 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Verdichtung 11,9
Gemischaufbereitung Vergaser
Zündung CDI, Kokusan
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Marke Brembo
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1480 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 950 mm 930 mm
Gewicht trocken 105 kg 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2172 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm