Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023
Bewertung
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125 4-Takt SM Factory RS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XTM 125 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 4-Takt SM Factory RS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XTM 125 Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 898 Millimeter. Die Malaguti XTM 125 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter.
In den Tank der 125 4-Takt SM Factory RS passen 8 Liter Sprit. Bei der XTM 125 Enduro sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XTM 125 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 |
Malaguti XTM 125 Enduro 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,45 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 253 mm | 247 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 67 mm | 90 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 180 mm | 218 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1408 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 898 mm | 1020 mm |
| Tankinhalt | 8 l | 7,2 l |
| Länge | 2140 mm | |
| Breite | 825 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 288 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 86 db | |