Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 vs. Honda CB125R 2025
Bewertung
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 vs. Honda CB125R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125 4-Takt SM Factory RS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 4-Takt SM Factory RS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 898 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank der 125 4-Takt SM Factory RS passen 8 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 125 4-Takt SM Factory RS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 113 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 125 4-Takt SM Factory RS 2024 |
Honda CB125R 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,45 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 57,3 mm |
| Hub | 58,6 mm | 48,4 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 253 mm | |
| Technologie | Big Piston | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 67 mm | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 296 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 180 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1408 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 898 mm | 816 mm |
| Tankinhalt | 8 l | 10,1 l |
| Länge | 2015 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1055 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 459 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |