Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Triumph Speedmaster 2014

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Triumph Speedmaster 2014

Bewertung

Royal Enfield Shotgun 650 2024
VS.
Triumph Speedmaster 2014
 

Royal Enfield Shotgun 650 2024 vs. Triumph Speedmaster 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Shotgun 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Shotgun 650.

Bei der Shotgun 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Shotgun 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Shotgun 650 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Shotgun 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Shotgun 650 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Shotgun 650 2024

Triumph Speedmaster 2014

Royal Enfield Shotgun 650 2024 Triumph Speedmaster 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 865 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 68 mm
Leistung 47 PS 61 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,5 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 25,3 Grad
Nachlauf 101,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Kayaba
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2220 mm 2367 mm
Breite 820 mm 825 mm
Höhe 1105 mm 1133 mm
Radstand 1465 mm 1605 mm
Sitzhöhe von 795 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 240 kg
Tankinhalt 13,8 l 19,3 l
Reichweite 303 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,55 l/100km
Gewicht fahrbereit 250 kg
Führerscheinklassen A

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