Royal Enfield Scram 411 2023 vs. Kawasaki ER-5 2006
Bewertung
Royal Enfield Scram 411 2023 vs. Kawasaki ER-5 2006 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Kawasaki ER-5 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Bei der Scram 411 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scram 411 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Scram 411 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki ER-5 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Scram 411 passen 15 Liter Sprit. Bei der ER-5 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Scram 411 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-5 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Scram 411 2023 |
Kawasaki ER-5 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 411 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 190 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db | |
Gewicht trocken | 179 kg |