Royal Enfield Interceptor 650 2022 vs. Suzuki Bandit 650S 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Suzuki Bandit 650S 2009

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2022
VS.
Suzuki Bandit 650S 2009
 

Royal Enfield Interceptor 650 2022 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 48 PS bei 7.150 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Royal Enfield mit 217 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2022

Suzuki Bandit 650S 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2022 Suzuki Bandit 650S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 656 ccm
Bohrung 78 mm 65,5 mm
Hub 67,8 mm 48,7 mm
Leistung 48 PS 62,5 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 10500 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 8900 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2145 mm
Breite 788 mm 780 mm
Höhe 1120 mm 1230 mm
Radstand 1398 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 247 kg
Tankinhalt 13,7 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts