Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Voge 650DSX 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Voge 650DSX 2021

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2021
VS.
Voge 650DSX 2021
 

Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Voge 650DSX 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Voge mit 48 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die Voge ähnlich schwer wie die Royal Enfield mit 217 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2021

Voge 650DSX 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2021 Voge 650DSX 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 652 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 48 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2155 mm
Breite 788 mm 850 mm
Höhe 1120 mm 1390 mm
Radstand 1398 mm
Sitzhöhe von 805 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 219 kg
Tankinhalt 13,7 l 18 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 89 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts