Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Interceptor 650 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Interceptor 650 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Interceptor 650 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Interceptor 650 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 2021 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 2021 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 2021 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 2021 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 2021 sind es ebenfalls 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 2021 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 2021 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Interceptor 650 2021 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Interceptor 650 2021 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 67,8 mm | 67,8 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2119 mm |
Breite | 788 mm | 788 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1398 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 343 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 99 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4,21 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | 89 db |
Stärken und Schwächen
Die Royal Enfield Interceptor 650 bietet ein sehr stimmiges Gesamtpaket im Retro-Segment an. Entspannte Sitzposition, viel Chrom und der kultivierte Zweizylinder machen sie zu einem hübschen Objekt der Begierde, das auch dem Alltag standhält. Moderne Features sucht man vergebens, doch bei einer Leistung von 47 PS wären Traktionskontrolle und Fahrmodi sowieso überflüssig. Sehnt man sich nach entschleunigendem, entspanntem Cruisen und puristischem Motorradfahren wird man mit der Interceptor 650 ganz bestimmt glücklich.
- kultivierter Motor entspannte Sitzposition gute Bremsen klassische Rundinstrumente authentische Retro-Optik
- Fahrwerk hält sportlichem Fahrstil nicht stand
- Sitzbank auf Dauer unbequem