Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. NIU N1S 2018

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2021
VS.
NIU N1S 2018
 

Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. NIU N1S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht der NIU N1S mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der N1S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der NIU vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der N1S Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der NIU N1S ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der NIU N1S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2021

NIU N1S 2018

Royal Enfield Interceptor 650 2021 NIU N1S 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Backbone
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Betätigung mechanisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 180 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2119 mm 1800 mm
Breite 788 mm 700 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1398 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 805 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 13,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 95 kg

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