Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Mash X-Ride 650 2022
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Mash X-Ride 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
Mash X-Ride 650 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2080 mm |
Breite | 788 mm | 870 mm |
Höhe | 1120 mm | 1200 mm |
Radstand | 1398 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 343 km | 266 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 103 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4,5 l/100km |
Standgeräusch | 89 db |