Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2021 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Fat Bob FXDFSE Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der CVO Fat Bob FXDFSE sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 238 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2021 |
Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 1803 ccm |
Bohrung | 78 mm | 101,6 mm |
Hub | 67,8 mm | 111,1 mm |
Leistung | 48 PS | |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | 9,15 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2119 mm | 2310 mm |
Breite | 788 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1398 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Gewicht trocken | 315 kg | |
Gewicht fahrbereit | 326 kg |