Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha BT 1100 Bulldog mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.063 Kubik gegenüber.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Yamaha BT 1100 Bulldog ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Royal Enfield mit 202 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der BT 1100 Bulldog sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha BT 1100 Bulldog sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2020 |
Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 648 ccm | 1063 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Leistung | 47 PS | 65 PS |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2122 mm | |
| Breite | 789 mm | |
| Höhe | 1165 mm | |
| Radstand | 1400 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 804 mm | 812 mm |
| Gewicht trocken | 202 kg | 230 kg |
| Tankinhalt | 13,7 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |