Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Scrambler 400 2022
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Scrambler 400 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 197 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2020 |
Mash Scrambler 400 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 648 ccm | 197 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Leistung | 47 PS | 27,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2122 mm | 2130 mm |
| Breite | 789 mm | 800 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 804 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 202 kg | |
| Tankinhalt | 13,7 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
| Reichweite | 361 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |