Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020

Mash Five Hundred Chromium 2020

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2020
VS.
Mash Five Hundred Chromium 2020
 

Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Five Hundred Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred Chromium.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Five Hundred Chromium setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Chromium Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 151 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Five Hundred Chromium sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Mash Five Hundred Chromium 2020

Royal Enfield Interceptor 650 2020 Mash Five Hundred Chromium 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 397 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 27 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 7000 U/min
Drehmoment 52 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2122 mm 2130 mm
Breite 789 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1400 mm
Sitzhöhe von 804 mm 780 mm
Gewicht trocken 202 kg 151 kg
Tankinhalt 13,7 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2

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