Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Five Hundred Chromium 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Five Hundred Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred Chromium.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Five Hundred Chromium setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Chromium Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 151 kg.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Five Hundred Chromium sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2020 |
Mash Five Hundred Chromium 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 397 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47 PS | 27 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2122 mm | 2130 mm |
Breite | 789 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1400 mm | |
Sitzhöhe von | 804 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 202 kg | 151 kg |
Tankinhalt | 13,7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |