Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Dirt Track 6.5 2021
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2020 vs. Mash Dirt Track 6.5 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Dirt Track 6.5 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Dirt Track 6.5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dirt Track 6.5 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Dirt Track 6.5 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2020 |
Mash Dirt Track 6.5 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 648 ccm | 647 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 67,8 mm | |
| Leistung | 47 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 52 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 110 mm | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2122 mm | 2080 mm |
| Breite | 789 mm | 890 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 804 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 202 kg | |
| Tankinhalt | 13,7 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | |
| Reichweite | 282 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |