Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Yamaha XVS 950 A 2014

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Yamaha XVS 950 A 2014

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
Yamaha XVS 950 A 2014
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Yamaha XVS 950 A 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Interceptor 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.448 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XVS 950 A mit 7.172 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Yamaha XVS 950 A 2014

Royal Enfield Interceptor 650 2019 Yamaha XVS 950 A 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 942 ccm
Bohrung 78 mm 85 mm
Hub 67,8 mm 83 mm
Leistung 47 PS 54 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 6000 U/min
Drehmoment 52 Nm 76,8 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2122 mm 2435 mm
Breite 789 mm 1000 mm
Höhe 1165 mm 1080 mm
Radstand 1400 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 804 mm 675 mm
Gewicht trocken 202 kg
Tankinhalt 13,7 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 278 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts