Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2019
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
 

Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Interceptor 650 hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Classic 500 EFI mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Interceptor 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Interceptor 650 deutlich schwerer als die Classic 500 EFI mit 187 kg.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Interceptor 650 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 500 EFI wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2019

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Royal Enfield Interceptor 650 2019 Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 499 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 5250 U/min
Drehmoment 52 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2122 mm 2160 mm
Breite 789 mm 800 mm
Höhe 1165 mm 1050 mm
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 804 mm 820 mm
Gewicht trocken 202 kg 187 kg
Tankinhalt 13,7 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts