Royal Enfield Interceptor 650 2018 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2018

Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021

Bewertung

Royal Enfield Interceptor 650 2018
VS.
Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021
 

Royal Enfield Interceptor 650 2018 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.

Bei der Interceptor 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V9 Bobber Centenario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Centenario Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

In den Tank der Interceptor 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber Centenario sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Interceptor 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber Centenario sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Interceptor 650 2018

Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2018 Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V längs
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 853 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 67,8 mm 77 mm
Leistung 47 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min
Drehmoment 52 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 130 mm
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 99 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2122 mm 2185 mm
Breite 789 mm 840 mm
Höhe 1165 mm 1160 mm
Radstand 1400 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 804 mm 808 mm
Gewicht trocken 202 kg
Tankinhalt 13,7 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts