Royal Enfield Himalayan 410 2023 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Himalayan 410 2023

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2023
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
 

Royal Enfield Himalayan 410 2023 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Himalayan 410.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Himalayan 410 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Bullet 500 Classic EFI vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Himalayan 410 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.633 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit 4.538 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Himalayan 410 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bullet 500 Classic EFI wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2023

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013

Royal Enfield Himalayan 410 2023 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 411 ccm 499 ccm
Bohrung 78 mm 84 mm
Hub 86 mm 90 mm
Leistung 24 PS 28 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 32 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2190 mm 2160 mm
Breite 840 mm 800 mm
Höhe 1370 mm 1050 mm
Radstand 1465 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 175 kg

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