Royal Enfield Himalayan 410 2020 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
Royal Enfield Himalayan 410 2020 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 26 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der 300AC sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Himalayan 410 2020 |
Voge 300AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 411 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24,5 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 23,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2025 mm |
Breite | 840 mm | 830 mm |
Höhe | 1360 mm | 1135 mm |
Radstand | 1465 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |