Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2013
Bewertung
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 vs. CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2013 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht das CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum CFMOTO mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Guerrilla 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Atlas 500 Compact 2×4.
Bei der Guerrilla 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Guerrilla 450 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Atlas 500 Compact 2×4 Reifen in den Größen 185/88-12 vorne und 270/60-12 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Guerrilla 450 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang.
In den Tank der Guerrilla 450 passen 11 Liter Sprit. Bei dem Atlas 500 Compact 2×4 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Guerrilla 450 2024 |
CFMOTO Atlas 500 Compact 2×4 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 452 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 81,5 mm | |
Leistung | 40 PS | 33 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 36 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 185 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 88 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 270 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2120 mm |
Breite | 833 mm | 1170 mm |
Höhe | 1125 mm | 1230 mm |
Radstand | 1440 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Reichweite | 299 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88,56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,67 l/100km | |
Standgeräusch | 91,33 db | |
Gewicht trocken | 337 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |