Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. SWM Gran Turismo 440 2018

Royal Enfield Continental GT 650 2021

SWM Gran Turismo 440 2018

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2021
VS.
SWM Gran Turismo 440 2018
 

Royal Enfield Continental GT 650 2021 vs. SWM Gran Turismo 440 2018 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die SWM Gran Turismo 440 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 445 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 48 PS bei 7.150 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SWM mit 30 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 36 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Gran Turismo 440.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Gran Turismo 440 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gran Turismo 440 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die SWM Gran Turismo 440 ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Gran Turismo 440 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2021

SWM Gran Turismo 440 2018

Royal Enfield Continental GT 650 2021 SWM Gran Turismo 440 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 445,3 ccm
Bohrung 78 mm 90 mm
Hub 67,8 mm 70 mm
Leistung 48 PS 30 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 7000 U/min
Drehmoment 52 Nm 36 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm 130 mm
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm 94 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm 2128 mm
Breite 745 mm 769 mm
Höhe 1067 mm 1098 mm
Radstand 1398 mm 1441 mm
Sitzhöhe von 820 mm 808 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 20 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db
Gewicht trocken 153 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts