Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2019
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
 

Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Continental GT 650 hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Continental GT 535 EFI mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Continental GT 535 EFI vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Continental GT 650 deutlich schwerer als die Continental GT 535 EFI mit 184 kg.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Royal Enfield Continental GT 650 2019 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 535 ccm
Bohrung 78 mm 87 mm
Hub 67,8 mm 90 mm
Leistung 47 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 5100 U/min
Drehmoment 52 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2122 mm 2060 mm
Breite 744 mm 760 mm
Höhe 1024 mm 1070 mm
Radstand 1400 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 198 kg 184 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts