Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Mash Cafe Racer 2017
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. Mash Cafe Racer 2017 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash Cafe Racer mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cafe Racer Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 110/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 112 kg.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Cafe Racer sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Continental GT 650 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Cafe Racer sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2019 |
Mash Cafe Racer 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2122 mm | 1970 mm |
Breite | 744 mm | |
Höhe | 1024 mm | |
Radstand | 1400 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 112 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |