Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 vs. Hyosung GV 300i S Aquila 2022
Bewertung
Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 vs. Hyosung GV 300i S Aquila 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 29 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.
Bei der Classic 500 EFI Redditch Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 300i S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Redditch Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 300i S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Classic 500 EFI Redditch Edition passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GV 300i S Aquila sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 |
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 296 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Leistung | 27,2 PS | 29,4 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 41,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 136 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 67 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 250 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 195 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | |
Reichweite | 367 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |