Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 vs. Hyosung GV 300i S Aquila 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021

Hyosung GV 300i S Aquila 2022

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 100%
VS.
Hyosung GV 300i S Aquila 2022 0%
 

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 vs. Hyosung GV 300i S Aquila 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Hyosung GV 300i S Aquila mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 29 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Bei der Classic 500 EFI Redditch Edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 300i S Aquila setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI Redditch Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 300i S Aquila Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI Redditch Edition passen 13,5 Liter Sprit. Bei der GV 300i S Aquila sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021

Hyosung GV 300i S Aquila 2022

Royal Enfield Classic 500 EFI Redditch Edition 2021 Hyosung GV 300i S Aquila 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 296 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 27,2 PS 29,4 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 41,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Motorbauart V
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 136 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 67 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg
Tankinhalt 13,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 172 kg
Höchstgeschwindigkeit 128 km/h
Reichweite 367 km
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km


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