Royal Enfield Classic 500 EFI 2017 vs. Triumph Bonneville T100 2010

Royal Enfield Classic 500 EFI 2017

Triumph Bonneville T100 2010

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2017
VS.
Triumph Bonneville T100 2010
 

Royal Enfield Classic 500 EFI 2017 vs. Triumph Bonneville T100 2010 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 49 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph viel schwerer als die Royal Enfield mit 175 kg.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2017

Triumph Bonneville T100 2010

Royal Enfield Classic 500 EFI 2017 Triumph Bonneville T100 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 865 ccm
Bohrung 84 mm 90 mm
Hub 90 mm 68 mm
Leistung 28 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 41 Nm 49 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 8,5 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2230 mm
Breite 800 mm 740 mm
Höhe 1050 mm 1100 mm
Radstand 1370 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 800 mm 775 mm
Gewicht trocken 175 kg 205 kg
Tankinhalt 13,5 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A